Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

5x Tyrolit Fächerrad 200x50x54 mm A80 PREMIUM Stahl/Inox/Aluminium/Kunststoff

PREMIUM Fächerräder in Industriequalität | universell anwendbar | Widerstandsfähige Fächerräder für die Feinbearbeitung von großen Flächen auf unterschiedlichen Werkstoffen. Geeignet für den Einsatz auf handgeführten Maschinen mit biegsamen Wellen und auf stationären Poliermaschinen.

Produktinformationen

Die großen Abmessungen der PREMIUM Fächerräder gewährleisten hohe Standzeiten, Kontinuität in der Bearbeitung und reduzierte Zeiten für den Radwechsel. Sie eignen sich sowohl für den Einsatz in handgeführten Maschinen mit biegsamen Wellen als auch auf stationären Poliermaschinen. Der große Durchmesser erhöht die Kontaktfläche und schafft ein gleichmäßigeres Schleifbild im Vergleich zu ähnlichen Werkzeugen mit geringeren Abmessungen, was auch die Verwendung auf großen Flächen erlaubt. Die Anordnung der Lamellen gewährleistet eine fortlaufende Abnutzung des Schleifgewebes und das kontinuierliche Freilegen von neuem Schleifkorn, unter Beibehaltung einer hohen und konstanten Schleifleistung während der gesamten Lebensdauer des Werkzeuges. Die Fächerräder kombinieren Flexibilität mit einer ausgezeichneten Anpassungsfähigkeit an unregelmäßige Konturen. Zusätzlich verhindert die starke Ventilation während der Bearbeitung eine Überhitzung der Arbeitsfläche, was zu ausgezeichneten Ergebnissen bei verschiedensten Anwendungen führt. Die Schleiflamellen aus Korundgewebe sind radial um die Achse des Werkzeugs befestigt. Die Bohrung wird durch einen Metallring mit veränderbaren Abmessungen je nach Raddurchmesser verstärkt, was mit Hilfe einer entsprechender Reduzierflansche ein sicheres Montieren des Rades auf der Schleifmaschine ermöglicht.

Anwendungen:
  • Feinbearbeitung von großen planen, konkav oder konvex profilierten Flächen
  • Schleifen der Innen- und Außenflächen von Behältern, Gefäßen, Rohren
  • Feinbearbeitung von Teilen mit unregelmäßigem Profil wie Griffe, Armaturen, Stanzteile, Entfernen und Reinigen von Schweißnähten

Vorteile:
  • Hohe Standzeiten und konstante Ergebnisse
  • Reduzierte Radwechselzeiten
  • Hervorragende Schleifleistung
  • Flexibilität und Anpassungsfähigkeit
  • Starke Ventilation während Bearbeitung, dadurch geringere thermische Belastung

Wir empfehlen:
  • Bei Verwendung von Fächerrädern ist die Drehrichtung einzuhalten, welche durch die Seite der Lamellen mit Schleifmittel an der Oberfläche vorgegeben wird. Außerdem muss mit niedrigem Anpressdruck gearbeitet werden.
  • Der Vorschub des bearbeiteten Werkstücks muss in der entgegengesetzten Richtung zur Drehrichtung des Rades erfolgen. Bei falscher Verwendung wird die Leistungsfähigkeit herabgesetzt und es besteht die Gefahr eines Radbruchs.

Besonderheiten:
  • Geringe thermische Belastung
  • Reduzierte Radwechselzeiten
  • Hohe Standzeiten
Eigenschaft Wert
Art. Nr. 431387
EAN 9003173160442
Herstellernummer 34599020
Hersteller Tyrolit
Qualität PREMIUM
Maße 200 x 50 x 54
Dicke 50
Höhe 54
Körnungsbereich 80
Schleifkorn C - Schwarzes Siliciumcarbid
Bindung X - Sonderbindung
Durchmesser 200
Werkstoffe Gruppe Metall
Außendurchmesser 200
Maschinentyp Schleifbock

Werkstoffe

  • Edelstahl
  • Kunststoff / PVC
  • Nichteisenmetalle
  • Stahl
weniger

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Herstellerinformationen

Verantwortliche Person

/

Hersteller Informationen

Tyrolit – Schleifmittelwerke Swarovski AG & Co K.G

Swarovskistrasse 33

6130 Schwaz

Österreich/Burgenland